20.10.2018 06:00
Spamschutz: 4 plus 2 ergibt?


11.02.2017 18:09 Lajos vamosi
Coole seite, bin auch ein hobby goldwäscher, bin aus hellikon, schweiz nähe basel, habe schon im rhein gold gewaschen und gefunden bei inzlingen, in disentis bin ich viel jetz gehts im frühling mal in das Napf gebiet, bin viel alleine unterwegs würd mich freuen mal wenn zu finden der mich mit nimmt oder mit kommt mfg lajos und viel glück alles suchern
22.04.2016 22:47 Heiko
Tolle Seite, selten so lange auf einer verweilt. Mit dem suchen habe ich gerade erst begonnen aber leider noch nicht erfolgreich im Schwarzwald, aber mit den Infos auf deiner Seite wird es jetzt sicher klappen...und dann schreibe ich hier wieder.
31.01.2016 12:30 Bruno
Hi Dominic,
allen anderen Kommentaren zu deiner Web Präsentation ist nichts hinzuzufügen. Finde ich ebenfalls Klasse! Kurz zu mir, ich bin in der Nähe von Ingolstadt zu Hause und vor einigen Jahren im Urlaub (Thüringen) an der Schwarza zu diesem Hobby gekommen. Mit Achim Sommer, einem Gold Guru aus Mellenbach war ich vergangenes Jahr am Gardon in Südfrankreich und habe mir noch einige Tips und Tricks geholt. Ich bin zwar schon 60, jedoch werde ich immer mehr in den Bann dieses Hobbys gezogen, denn das was auch dir gefällt, ist das Arbeiten in und mit der Natur. Der Goldfund ist dabei nur das Sahnehäupchen. Würde mich ebenfalls freuen, mir dir mal ein paar Stunden am Bach zu stehen. Gruß aus Kösching. Da war noch was, eigentlich wollte ich dich Fragen, ob deine Handpumpe ein Selbstbau ist, oder eine gekaufte Variante? Diese Pumpe mit den verschiedenen Aufsätzen interessiert mich sehr. Danke im voraus für deine Antwort und allzeit gut Gold!
14.01.2016 18:21 Michael
Hi Dominic,

super Seite! Danke.
Könntest Du mal ein Video veröffentlichen, das Dich bei der Arbeit zeigt?
Und noch eine Frage, was machst Du mit dem "ganzen" Gold. Sind das Deine Trophäen, verarbeitest Du es weiter, oder verkaufst Du es eventuell sogar?

Gruß
Michael
09.12.2015 08:03 Norbert
Hallo Dominic
schöne Seite, und schöne Funde.
Ich fange im Frühjahr auch mit dem Hobby an.
Allerdings in BW

Grüße aus Winnenden

Norbert
24.09.2015 08:31 Rainer
Hallole Dominic,
sehr informative und interessant geschriebene Homepage!
Würde gerne mal mir Dir nach Gold waschen gehen.

Goldige Grüße aus dem schwäbischen
01.09.2015 16:16 Hans
Hoi Dominic, tolle Seite - die beste, die ich bis jetzt finden konnte! Sie ist für jeden - sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Goldsucher super informativ!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
25.08.2015 13:04 Hamagen
Hallo Dominic, bietest du auch Touren an, wo man das Goldwaschen mal ausprobieren kann?
16.08.2015 10:46 Joachim
Hi Dominic,

Vielen lieben Dank für deine tollen Fundberichte. Ich habe mich vergangene Woche davon inspirieren lassen und schnell n neues Zelt gekauft und dann ab mit meinen zwei Jungs und dem Waschzeugs nach Berchtesgaden. Dort angekommen war ich schon zum zerplatzen gespannt ( voll im Goldrausch). An einem von dir beschriebenenFlüsschen auf der östereichischen Seite wollten wir endlich mal echtes Gold sehen. Und siehe da in der ersten Pfanne waren schon einige sehr schöne Flitter. Den grössten ca. 3mm lang, hat mein Sohn leider mitsammt der Saugflasche verdattelt. Na ja, irgend wo im Schwarzen Meer wird sich darüber jemand freuen.
Kurz darauf kamen dann zwei nette Goldschürfer aus der Gegend von Graz die auf der durchreise zurück von der Goldwasch WM waren und haben mir und meinen Jungs mal gezeigt wie man das Gold in der Pfanne behällt und den rest herausschwemmt. Danke an Heimo und seinen Kumpel.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was von den 3-4kg Konzentrat aus der Rinne nach dem auswaschen zuhause noch an Gold übrigbleibt.
Ich würde mich auf jeden Fall mal freuen wenn man sich irgendwo am Bach mal treffen würde.
Nette Grüsse
Joachim von der Ostalb
17.01.2015 20:53 fredward
hallo dominc,
danke für die umfangreichen einstiegsinformationen. haben mir mut gemacht. bin an bergbächen aufgewachsen und wohne nun direkt neben der mangfall. kann nun bei meinen ausflügen (war schon immer ein liebhaber der alpen- und voralpennatur) in die berge und täler hoffentlich auch die bäche für mögliche fundstellen einordnen. vorerst möchte ich aber erstmal nur mit waschpfanne und spaten/schaufel prospektieren. ist das sinnvoll?
ein flüchtiger bekannter erzählte mir dass er goldsuche als hobby betreibt und im monat bis zu einer unze findet. gilt das noch als hobby?
um nicht das rad neu zu erfinden benötige ich informationen über gewässer wo bisherige suchen nicht erfolgreich waren. woher bekomme ich diese?
02.08.2014 13:05 Andreas
Klasse gemacht, Dominic! Nächste Woche bekomme ich meine "Garrett", Werkzeug ist z.T. schon gekauft, was noch fehlt und was es wird, werde ich hier nochmal bei dir nachschauen. Danke für die Tipps, besonders über den Weg des Goldes im Fluss und wo man Seifen finden kann. Genau danach habe ich gesucht.
Großes Danke an Dich. Hat mich alles noch neugieriger gemacht :-)

Gruß vom Bodensee
Andi
24.07.2014 15:21 LaForge
Hi Dominic
Glückwunsch zur tollen Seite. Ist wirklich sehr informativ und toll aufgemacht.
Wünsch dir eine gute Saison.

Gruß
Markus
02.06.2014 15:01 Michael
Zuallererst mal Gratulation zu der spitzen Seite, man merkt sofort das viel Liebe zum Thema Goldwaschen drinsteckt. Trotzdem in keinem Bereich überladen wirkt. Bei uns würde man sagen: “Sackstark gmacht :-)“
Bin übrigens auch aus dem schönen Ostallgäu und seid etwa nem halben Jahr dem Goldwaschen verfallen. Hab auf deiner Seite viele nützliche Tipps finden können für die ich dir sehr dankbar bin. Vielleicht trifft man sich ja mal am Fluss ...
Weiß-Blaue Grüße sendet der Michel
28.05.2014 14:02 Pascal
Hallo Dominic
Gratulation zu deiner tollen Seite und vielen Dank dafür, dass du diese vielen hilfreichen Informationen zur Verfügung stellst!
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und natürlich "Gut Gold"!
LG aus der Schweiz
Pascal
24.02.2014 19:16 Rena
Sehr informative Seite. Hat mir als Goldwasch-Novizin geholfen, um mich über verschiedene Möglichkeiten der Ausrüstung zu informieren.

Gruß aus dem Norden, Rena
20.02.2014 08:15 guido
sehr schöne seite , respekt !
lg , guido
07.02.2014 14:38 cowboy-mm
Hallo Dominic,

supertolle Seite. Bin heute zufällig über das Goldsucherforum draufgestoßen. Komme aus Memmingen und bin immer auf der Suche - nur nicht im Winter (....welcher Winter).

Mach weiter so. Die Website ist echt klasse.

Grüße aus MM
Daniel
04.02.2014 16:27 cleanaut
Hallo Dominic,

ich bin über Deine Seite total überrascht.Die ist Dir sehr gut gelungen.Deine Berichte und Tipps lesen sich auch sehr gut.Ich wünsche Dir eine gute Goldwäschersaison und uns die schönen Berichte dazu.

Eine volle Pfanne und Glück Auf aus Thüringen

wünscht

cleanaut
02.02.2014 14:14 Manu
Hi Dominic,

tolle Seite hast du. Hab nach deinem Eintrag in meinem Gästebuch mal einen Gegenbesuch abgestattet und ich muss sagen: Das Goldfieber hat mich schon etwas gepackt. Wohne übrigens unweit von Augsburg, von daher kenne ich die Augsburger Lechufer ebenfalls.

Viel Glück weiterhin beim Goldwaschen!

Grüße,

Manu
16.11.2012 19:13 Goldfux
Hallo Dominic,

deine Seite gefällt mir gut.
Da werde ich öfter mal rein schauen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Goldwaschen und für uns die Berichte darüber.

p.s. ich sende dir noch per E-Mail ein paar Bilder von unserer Waschaktion

Gruß
Goldfux
02.11.2012 09:45 Michael
Hi Dominic,

schaut echt gut aus deine Seite... bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße und immer eine schöne volle Pfanne wünsch ich dir.
14.10.2012 19:20 bayerwalddigger
Hallo
interressante Seite, macht Lust auf mehr.

Grüsse
Paul
02.10.2012 18:23 Stoanawoscha
Servus Dominic

Immer wieder mal hatte ich die Adresse angeklickt, aber als sie sich jetzt geöffnet hat war ich trotzdem ein bischen überrascht.
Meinen Glückwunsch, dass du es geschafft hast diesem Blog Leben einzuhauchen.
Ich wünsche dir tolle Erlebnisse und viel Gold,
damit wir als Leser auch daran teilhaben können.
Wir sehen uns sicher mal am Bach.

Gruss Otto
30.09.2012 18:21 Nuggetcreek
Hallo Dominic !
Toller Blog den Du da ins Leben gerufen hast!
Meinen Glückwunsch dazu. Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Internetauftritt und vor allem bei dem wohl schönsten Hobby der Welt !!
Gruß Jo