30.12.2014
Und wieder neigt sich ein recht erfolgreiches Jahr dem Ende zu. Viele schöne, goldige Momente, an die ich lange zurückdenken werde.
Aber auch den ein oder anderen Rückschlag gab es zu verbuchen, aus dem es nun gilt das Beste zu machen. Ich blicke aber positiv und voller Tatendrang ins neue Jahr. Die Ziele sind hoch gesteckt und ich bin gespannt, was sich daraus entwickeln wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen Goldsucher/innen eine entspannte Weihnachtszeit und einen goldigen Rutsch ins neue Jahr.


Es grüßt euch,
Dominic
21.12.2014
Neuer Fundbericht - Letzten April zog es mich wieder einmal nach Österreich. Diesmal hatte ich tatkräftige Unterstützung dabei.

Auf der Jagd nach dem Gold der Hohen Tauern in der Gegend um Rauris.
28.09.2014
Trauriger Moment für die Goldsuchergemeinde.

Andreas Winkler, der Gründer von Goldsucherforum.de ist kürzlich und ganz unerwartet aus dem Leben getreten.
Dies ist ein großer Verlust für alle Goldwäscher. Andreas hat mit seinem Forum viel zum Goldwaschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in allen anderen goldreichen Regionen beigetragen. Es entstand dadurch sehr viel geballtes Wissen.

Soweit bekannt, hinterlässt Andreas Winkler eine Frau, welche nun die entstandenen Kosten nicht alleine tragen kann.
Aus diesem Grund wurde von den weiterführenden Administratoren des Forums eine Spendenaktion gestartet um seiner Frau finanziell zu unterstützen.

Macht mit und spendet bitte für die Frau von Andreas Winkler.


Paypal- Spendenkonto: Goldsucher-Forum@t-online.de


Die Spende kommt garantiert an, dafür wird vertrauensvoll gesorgt. Weitere Infos zu dem tragischen Fall gibt auf www.Goldsucherforum.de zu lesen. Eine Anmeldung im Forum ist erforderlich.

Ich bedauere diesen Verlust sehr und wünsche allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Vielen Dank,
Dominic
13.04.2014
Beinkleider im Bach - Ein heikles aber sehr wichtiges Thema für uns Goldwäscher. Für jede Situation den richtigen Stiefel.

Wathose, Watstiefel und Gummistiefel
16.03.2014
Neuer Fundbericht - Diesen Januar trieb es mich weit über die Grenzen des Allgäus hinaus um meinem Hobby, dem Goldwaschen nachzugehen.

Goldwaschen irgendwo zwischen Oberbayern und Niedebayern
05.03.2014
Welche Schaufel bei der Goldsuche?

Auf diese Frage gehe ich in meinem neuen Beitrag zum Thema, "Die richtige Schaufel" ein. Es werden sehr ausführlich diverse Schaufelblätter und deren Eigenschaften beschrieben.

Von der Spatenschaufel bis zum bayerischen Blatt...



Im Anschluss zum Thema, hier noch ein Beitrag zum Stiel einer Schaufel.

Die Wahl des richtigen Schaufelstiels
01.03.2014
Elvo, Norditalien: Meine Goldwaschgenehmigung ist nach ca. 2 wöchiger Bearbeitungszeit endlich bei mir eingetroffen. Nun steht der Goldwaschtour im ersten Halbjahr 2014 nichts mehr im Wege.

Elvo... Ich komme... :-)
25.01.2014
Das Wetter war vor ca. 3 Wochen zu schön um Daheim zu sitzen, so zog ich wieder einmal los um dem schönsten Hobby der Welt nachzugehen... Dem Goldwaschen. :-)

Goldwaschen in einem Seitenarm des Mangfall
20.01.2014
Der Lech gibt nur ungern sein Gold frei. Harter Einsatz bei schlechtesten Bedingungen. Aber trotzdem war Gold in der Pfanne...

Goldwaschen am Lech
23.12.2013
Ich wünsche allen eine angenehme und entspannte Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das Jahr 2014.

Ebenso möchte ich mich herzlichst bei allen Besuchern bedanken, die sich auf bachgold.de eingefunden haben.
Ich bin sehr gespannt was die Zukunft bringen wird.

Viel Glück für die kommende Saison wünsch ich euch.


Liebe Grüße,
Dominic

28.11.2013
Ein kleiner, gedanklicher Ausflug in die Öztaler Alpen. Ich hoffe es gefällt euch.

Beim Wandern im Öztal
24.11.2013
Heute habe ich euch einen recht ausführlichen Bericht zum Thema, "aktives und passives System bei Goldwaschrinnen" zusammen geschrieben.

Die Goldwaschrinne - Welche ist die Richtige?

Ebenso findet ihr einen neuen Fundbericht vom letzten August, welchen ich zwar schon länger geschrieben hatte, aber irgendwie in Vergessenheit geriet.

Die Goldsuche an der Salzach in Österreich geht weiter...


Viel Spaß beim lesen wünsche ich.
10.09.2013
Einen Fundbericht von meiner "Baustelle" im Mindeltal habe ich euch gerade zusammengeschrieben. Viel Freude beim lesen.

Goldwaschen im Mindeltal



Aktuell treibt ein Spambot auf bachgold.de sein Unwesen. Ich bitte darum, unseriöse und unsinnige Kommentare von offensichtlichen Fake-Usern zu überlesen. Danke
Ich arbeite schnellstmöglich von technischer Seite an diesem Problem.
13.08.2013
Soeben ist mein Fundbericht vom Forentreffen 2013 fertig geworden.
Viel Spaß beim lesen.

Goldwaschen an der Salzach in Österreich
08.07.2013
Ich bin vom 26.7.13 bis zum 28.7.13 in Österreich beim Forentreffen vom Goldsucherforum mit dabei.

Goldwaschen, Goldwaschen und nochmal Goldwaschen... und das, das ganze Wochenende. :-)

Seid Monaten freue mich schon sehr auf das Kennenlernen der anderen Goldwäscher, sowie über die Erlebnisse die mich dort erwarten.
Wird Zeit das ich wieder auf die Beine komme, denn ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr noch kein einziges mal an den Bach fahren. Dementsprechend ist die Vorfreude riesig!


Werde natürlich ausführlich berichten.

[Nachtrag: Bin wieder gut nach Hause gekommen. Ein Fundbericht, sowie Bilder werden folgen.]
27.06.2013
Seid heute gibt es eine neue Rubrik in meiner Navigation:

Tipps & Tricks

Schaut doch mal vorbei, der erste Beitrag ist schon drinn.
23.06.2013
bachgold.de geht in die zweite Runde!

In den letzten Wochen wurde wieder gewerkelt was das Zeug hielt. Viele Stunden und viel Liebe wurden in dieses Projekt gesteckt, um es komplett neu aufzusetzen.

- Der komplette Code wurde neu geschrieben
- Code entspricht nun offiziellen Standards
- Neuer Server inklusive Mailserver
- Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert
- Design sowie Benutzeroberflächen wurden erneuert
- Alles wurde übersichtlicher und ordentlicher gestaltet
- Neue Strukturen und Eigenschaften wurden erarbeitet
- Ideen sowie Verbesserungen wurden umgesetzt

Ein wortwörtlicher Rundumschlag, der einfach nötig war, um euch und mir mehr Spaß und Freude an diesem Projekt zu ermöglichen.

Dies soll es aber noch nicht gewesen sein. In den nächsten Wochen werden neue und vor allem tolle Features folgen.

Wieder einmal ein großes Danke an meinen Freund Kim, denn ohne seine motivierte Mithilfe wäre das Projekt nicht da wo es jetzt ist.

Ebenso möchte ich mich bei all den Leuten bedanken, die meine Homepage besucht haben.


Ich hoffe, euch gefällt die neue Homepage.
Viel Spaß weiterhin auf www.bachgold.de wünscht euch

Dominic
01.02.2013
Vorbereitungen auf die diesjährige Saison sind im vollen Gange. Freu mich schon sehr drauf. :-)
05.01.2013
Nach Serverproblemen vor ein paar Tagen und die daraus entstandene Umstrukturierung, ist nun www.bachgold.de wieder voll einsatzbereit.

Nun steht der diesjährigen Saison nichts mehr im Wege.
01.01.2013
Ich wünsche allen Goldwäscher/innen ein frohes neues Jahr.
Viel Glück und eine goldige Saison 2013.

Grüße,
Dominic
15.12.2012
Ich wünsche euch eine angenehme und entspannte Weihnachtszeit.
11.12.2012
Meine Trinity Bowl ist heute endlich angekommen. Die Lieferzeit aus den USA betrug 18 Tage und ist somit voll in Ordnung. Es fielen keine kosten für den Zoll an. Beim nächsten Waschertermin ist sie garantiert mit dabei.
04.12.2012
Neuer Linkpartner - http://goldflitter.xobor.de/ ist ein noch junges aber motiviertes Forum mit angenehmen Klima . Ich wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft.
30.11.2012
In der Zukunft könnt ihr mit schönen Nahaufnahmen rechnen, habe mir zuletzt ein USB-Mikroskop gegönnt. Erste Versuche stimmen mich positiv.
29.11.2012
Am letzten Wochenende habe ich mir die TRINITY DELUXE Goldwaschpfanne aus den Staaten bestellt. Sobald sie da ist, wird es ein paar Infos und Bilder dazu geben. Wird sicher interessant...
23.11.2012
Ab heute könnt ihr immer den aktuellen Goldpreis pro Feinunze (31 Gramm) auf den linken Grafiken einsehen.
14.11.2012
Fundbericht: Konzentrat auswaschen im Garten - Endlich mal etwas Zeit...
01.10.2012 20:42
Neuer Linkpartner - http://diegoldgraeber.xobor.de ist ein nettes und informatives Forum mit richtig anständigen Leuten. Reinschauen lohnt sich!
01.10.2012 20:33
Nun könnt ihr mich auch unterwegs auf euren Smartphones oder Handys besuchen. Hierfür wurde extra eine mobile Version angefertigt.
30.09.2012 19:06
Anschnallen und festhalten, bachgold.de startet durch!


Ich bin froh, euch heute zum ersten Mal auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

Wie alles begann:
Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen, als ich die Idee zu diesem Projekt hatte. Die Idee reifte und der Plan stand. Aus diesem Plan heraus ging es dann kurzerhand in die Tat über und die eigentliche Arbeit begann.
Bis heute gingen rund 9 Wochen ins Land, in denen kontinuierlich, fast schon tagtäglich an dieser Seite gearbeitet wurde.

Dies alles wäre in dieser Form nicht möglich gewesen, wenn ich nicht meinen Freund Kim an der Hand gehabt hätte, der mir immer mit Rat und vor allem Tat zur Seite stand. An dieser Stelle sei ihm ein eigener Absatz gewidmet, in dem ich mich nochmals herzlichst bei ihm bedanken möchte. Danke Kim...


Nach dieser kleinen Vorgeschichte zur Entstehung, möchte ich euch nun vom Sinn und vor allem Zweck der Homepage berichten.
Im obigen Text war ja die Rede von der Idee.
Die Idee ist, euch mein Hobby, das Goldwaschen und die daraus entstehenden Erlebnisse und Geschichten zu präsentieren. Ebenso werde ich meine Erfahrungen, sowie Bilder aufzeigen, die ich schon gemacht habe, bzw. machen werde.


Und nun noch ein paar Dinge zur Seite als solche...
Da ich eure Stimme als Leser ebenso zu Wort kommen lassen möchte, gebe ich euch die Möglichkeit, zu jedem meiner Fundberichte einen Kommentar zu hinterlassen. Den Button dazu findet ihr immer am Ende des jeweiligen Textes. Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere sich auch als aktiver Leser beteiligen würde.

Ebenso könnt ihr auch einen Eintrag in meinem Gästebuch hinterlassen, was mich natürlich auch sehr freuen würde.

Auch der direkte Kontakt zu meiner Person ist möglich. Zwar werde ich aus beruflichen Gründen nicht immer sofort antworten können, aber ich werde schnellstmöglich eine Antwort auf jede Email geben.
Aktuell ist der Mailserver noch nicht eingerichtet, dies wird aber in der nächsten Zeit umgesetzt und dann gibt es eine vernünftige Emailadresse. Bis dato bin ich unter der angegebenen Emailadresse erreichbar. Änderungen werden selbstverständlich mitgeteilt.
[Nachtrag: Mailserver wurde zwischenzeitlich eingerichtet]


Zum Abschluss des ersten Postings noch die Information, dass ich noch so einige Dinge für diese Internetpräsenz geplant habe. Wie das aber genau umgesetzt wird, zeigt uns allen die Zeit. Lasst euch überraschen...


Nun entlasse ich euch aus dem ersten Beitrag und hoffe, dass ihr Gefallen an all dem finden werdet.

Ich bedanke mich recht herzlich fürs Lesen und wünsche euch "immer eine Pfanne voll Gold".


Dominic (Inhaber von www.bachgold.de)